Alles super!

2019-04-03 10:42

Sr. Christina Blätterbinder erneuert ihr Gelübde.

Dieser Ausspruch eines sehr lieben Menschen passt gut zum Anlass, den die Steyler Missionsschwestern der Gemeinschaft in Innsbruck am 30. März feiern durften:

Am Vorabend zum Sonntag Laetare (Sonntag der Freude), war auch der Feiergrund ein recht freudiger – Sr. Christina, nach zwei stillen Wüstentagen in der Einsiedelei der Vinzenzgemeinschaft Waldhüttl innerlich gestärkt, feierte an diesem Tag ihre 3. Gelübde-Erneuerung.

Um 17.00 begann die Messe in unserem Wohnzimmer, das Sr. Veronika sehr liebevoll zu einer provisorischen Kapelle umfunktioniert hat.
Unter dem Beisein der ganzen Gemeinschaft und weiterer Gäste erneuerte unsere Sr. Christina für weitere zwei Jahre ihre Bindung an unsere Kongregation.
Kidane Korabza Wodajo, Jungschar- und Jugendseelsorger der Diözese Innsbruck feierte diese schöne Messe mit uns.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein gab es noch die Möglichkeit diesen schönen Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Zurück