Fastenzeit – Mut tut gut

2022-03-16 14:04

3. Fastensonntag - Gedanken zum Steyler Fastenkalender 2022

Alltägliche Schwierigkeiten nehmen mir die Luft zum Atmen, große globale Probleme entmutigen mich…

 

Vertrauen in den Weg, wo man keinen Weg sieht.

Vertrauen in den Boden, wo man keinen Halt spürt.

 

Bibelstelle:

Petrus erwiderte ihm und sagte: Herr, wenn du es bist, so befiehl, dass ich auf dem Wasser zu dir komme! Jesus sagte: Komm! Da stieg Petrus aus dem Boot und kam über das Wasser zu Jesus. Als er aber den heftigen Wind bemerkte, bekam er Angst. Und als er begann unterzugehen, schrie er: Herr rette mich! Jesus streckte sofort die Hand aus, ergriff ihn und sagte zu ihm: Du Kleingläubiger, Warum hast du gezweifelt? (Mt 14,28-31)

 

Worauf darf ich vertrauen?

Wo finde ich Halt?

 

 

 

Bild: MS Telfs, Grafikdesign Bushnak;

alle Rechte bei: Steyler Missionare, Missionsprokur St. Gabriel international

 

Zurück