Freue Dich!

2020-04-13 20:36

Gedanken zum Ostersonntag

„Jesus ist auferstanden! Er lebt!
Mich, Maria von Magdala, hat er beauftragt, Dir diese Botschaft zu verkünden. Ich habe ihn begleitet, als er predigend durch Galiläa gezogen ist. Mit seiner Mutter und seiner Schwester bin ich beim Kreuz gestanden, als er starb. Wir waren verzweifelt und gelähmt vor Angst und Trauer, als wir der Tradition entsprechend, seinen Leichnam mit kostbaren Ölen salben wollten. Jesus aber lag nicht im Grab. Ich habe ihn anfangs nicht erkannt. Er rief mich bei meinem Namen: Maria! Und da wusste ich es. Rabbuni! Meister entfuhr es mir laut und freudig. Deshalb sage ich Dir: Jesus lebt! Freue Dich! Denn wir, die wir seine Jüngerinnen und Jünger sind, werden mit ihm auferstehen.“

Ruth (56)

 

Wir werden mit Jesus auferstehen!
Freue dich!

Bild: FSSB Langenlois, Grafikdesign Bushnak;
alle Rechte bei: Steyler Missionare, Missionsprokur St. Gabriel international

Zurück