Geteilte Not und geteilte Freude

2020-08-31 12:24

Lebensmittelpakete für Menschen in Not in Batu/Indonesien

Aufgrund der weltweiten Covid-19 Pandemie war es nicht möglich, unsere Gesundheits- und Bildungsprojekte wie gewohnt weiterzuführen. Deshalb haben wir uns auf die Verteilung von Lebensmittelpaketen konzentriert, die wir an die besonders von der Pandemie betroffenen Menschen von Batu verteilen.

Taxifahrer, Lieferanten, Parkwächter, Mitarbeiter der Straßenreinigung und der Müllabfuhr sind ökonomisch besonders schwer betroffen und brauchen unsere Unterstützung.

Leute aus der Nachbarschaft bringen was sie an Eiern, Gemüse usw. entbehren können. Was wir sonst noch benötigen, kaufen wir in großen Mengen ein und rationieren es dann.

Zuerst haben wir Eier, Knoblauch und Gemüse- Pakete verteilt, danach Reis, Öl, Zucker und Nudeln. Engagierte Helfer aus der Pfarre und der Klinik helfen beim Verteilen der Pakete.

Zurück