15. SSpS Generalkapitel beginnt am 12.1.2022

2022-01-12 11:51

Die Zukunft gestalten:

Wir erwarten, dass wir einen ehrlichen Blick auf die Realität unserer Kongregation werfen, auf Stärken und Grenzen und darauf, wie wir die letzten sechs, jetzt sieben Jahre, einschließlich der Pandemie, erlebt haben und was wir daraus gelernt haben.

Natürlich erwarte ich auch, dass wir es genießen werden, einander zu treffen und unser Miteinander und unsere Interkulturalität zu feiern, während wir gleichzeitig die Vorschriften im Zusammenhang mit COVID-19 einhalten.

Bei jedem Generalkapitel ist es wichtig, dass wir gemeinsam nachdenken und eine Antwort auf die Frage finden, was der Heilige Geist von uns in den kommenden sechs Jahren erwartet, speziell von uns als SSpS. Und auch, um zu unserem Ursprung, zu unserem Charisma zurückzukehren und zu fragen, wie wir dies in Zukunft mit Begeisterung, Liebe und Freude leben können. Das sind die Hauptpunkte für das Kapitel neben den Wahlen.

Sr. Maria Theresia, SSpS – Kongregationsleiterin

Zurück