Unterwegs in Oies.

2017-03-09 09:41

Einkehrtage in Südtirol.

Die jährliche gemeinsame Fahrt mit zwei PKW nach Südtirol ist für uns in den letzten Jahren ein Highlight geworden: Vier Tage waren wir gemeinsam unterwegs, konnten dem Leib und der Seele Gutes tun, die Seele baumeln lassen, uns an der Natur freuen, miteinander beten und meditieren und uns über wichtige Themen austauschen. Am Aschermittwoch fand der Einkehrtag im Priesterseminar in Brixen statt, zu dem auch Mitglieder aus verschiedenen Gegenden Südtirols dazu kamen. Wir haben uns mit dem "Heiligen Mahl" in verschiedenen Epochen beschäftigt, miteinander in einfacher Form Pessach gefeiert und viel für die Feier der Eucharistie gelernt. Am Tag unserer Wallfahrt nach Oies zu P. Freinademetz haben uns die Sonne und die schönen Berge erfreut. Dankbar und froh haben wir uns auf dem Heimweg gemacht.
Einstimmig haben wir beschlossen: Nächstes Jahr sehen wir uns wieder!

Sr. Christa Petra

Zurück