Weihnachtsgrüße aus Roman

2020-12-23 10:26

Sr. Maria Chiara wünscht Frohe Weihnachten und dankt allen, die die Schwestern in ihrer Arbeit mit den Kindern in Rumänien unterstützen.

 

Weihnachten - die unwiderrufliche Liebe und Nähe Gottes ist mitten unter uns! Möge uns das im Innersten berühren und Hoffnung, Freude und Frieden unsere Herzen erfüllen: Denn heute ist uns der HEILAND, der GOTT IST MIT UNS, geboren!

Frohe Weihnachten und ein gesegnete Neues Jahr 2021!

Von Herzen dankbar für all Eure treue Unterstützung und im Gebet mit Euch verbunden
Sr. Maria Chiara und die Schwestern aus Roman
 
Gott hat sein schönstes Wort
in unsere Welt hineingesagt.
Und dieses Wort heißt:
Ich liebe dich, du Welt, Du Mensch.
 
Ich bin da: Ich bin bei Dir.
Ich bin Dein Leben. Ich bin Deine Zeit.
Ich weine Deine Tränen.
Ich bin Deine Freude.
 
Fürchte Dich nicht.
Wo Du nicht mehr weiterweißt,
bin ich bei Dir. Ich bin in Deiner Angst,
denn ich habe sie mitgelitten.
Ich bin in deinem Leben, und ich
verspreche Dir: Dein Ziel heißt Leben.
 
Es ist Weihnacht.
In Deiner Nacht leuchtet ein Licht,
das Dein Leben wieder hell macht.
(nach Karl Rahner)
 

Zurück