Unsere Misson – MHGG

Es lebe der Heilige Dreieinige Gott in unseren Herzen und in den Herzen aller Menschen

Missionarische Heilig-Geist-Gemeinschaft (MHGG)

Die MHGG ist eine weltweite Gemeinschaft von Frauen und Männern, die in unterschiedlichen Formen, einzeln oder gemeinsam, mitten im Alltag, in Familie und Pfarrgemeinde, in Beruf und Freizeit als Christen leben und ihren Glauben bezeugen. Die Liebe Gottes, die uns in Jesus Christus begegnet, uns verwandelt und in seine Sendung hinein nimmt, ist die Kraft und der Ursprung unserer Gemeinschaft. Im Vertrauen auf die Führung des Heiligen Geistes wollen wir uns dem Anspruch des Evangeliums stellen und uns am Wort Gottes orientieren. Dabei leben wir, entsprechend der eigenen Berufung und der jeweiligen Lebenssituation, bewusst aus dem Geschenk und der Verantwortung von Taufe und Firmung.
Einige Mitglieder entschließen sich, das intensiver zu tun und sich in einer Feier der Liebe Gottes anzuvertrauen und wie Arnold Janssen, Helena Stollenwerk und Hendrina Stenmanns dem Geist Gottes zur Verfügung zu stellen.

Gemeinsam sind wir auf dem Weg
mit den Steyler Ordensgemeinschaften
und wissen uns

Getragen von der Liebe des Vaters,
hineingenommen in die Sendung Jesu für das Heil der Welt,
erfüllt und geführt vom Heiligen Geist.