Danke MIVA! Danke für die Christopherus-Spenden!
Heuer feiert MIVA ihr 75jähriges Bestehen in Österreich. Hier ein Beispiel für die gute und wichtige Unterstützung durch die Christophorus-Akton der MIVA für die christlichen Gemeinden in anderen Ländern.
Pfarrer Emmanuel hat durch die Vermittlung der SSpS für die Ausbildung von Katechisten / Gemeindeleiter:innen in der Diözese Arua ein MIVA-Auto bekommen, die Katechist:innen in Lodongo einfache, aber sehr stabile Fahrräder.
Pfarrer Emmanuel Asega schreibt:
Meine Arbeit ist durch die Unterstützung von Ihnen und MIVA einfacher und effektiver geworden. Letzten Samstag konnte ich zum Beispiel mit Gemeindevertreter:innen von Arua nach Adjumani fahren. Dafür haben wir eine Strecke von über dreihundert Kilometern auf einer unserer sehr unebenen, rutschigen Straße zurückgelegt. Ich konnte gut nach Hause kommen und mich auf die Sonntagsmesse am nächsten Tag vorbereiten. Ich besuchte auch Sekundarschüler und Schülerinnen in drei Außenstationen einer unserer Pfarren, die als Ocodri bekannt sind, etwa 24 km von meinem Wohnort entfernt. Die Feierlichkeiten waren gut vorbereitet und sehr bunt. Es waren viele gekommen, alles war bis auf den letzten Platz gefüllt. Wir unterstützen hier besonders die Religionslehrer:innen in den entfernt gelegenen Grundschulen.
Liebe Freunde, meine Gedanken gehen ständig zurück zu Gottes Güte für unsere Bildungsaufgabe in der Diözes. Danke Ihnenund MIVA für die großzügige Unterstützung. Meine Gebete sind immer bei euch. Danke.
Fr. Emmanuel Asega
Education Secretary- Arua Diocese.