Das Generalkapitel 2022, zu dem sich ca. 80 Schwestern aus 46 Ländern von allen Kontinenten trafen, drückte unseren missionarischen Auftrag in folgenden Leitlinien aus:

In unserer so stark sich verändernden Welt fühlen wir uns gedrängt, uns auf einen prophetischen Weg der Transformation zu begeben, um eine Melodie des mitfühlenden Erbarmens in dieser Welt zu werden.

Angeregt durch den Leben-spendenden Geist, stärken wir unsere Leidenschaft für Gerechtigkeit, Frieden und die Einheit der Schöpfung. Wir bemühen uns deshalb, Grenzen unterschiedlichster Art zu überschreiten, um den Menschen dort zu begegnen, wo sie sind, besonders jenen, die unsichtbar gemacht oder aus unserer Welt ausgeschlossen werden.

Ökologische Umkehr und nachhaltiges Leben sind für uns eine ethische Verpflichtung.

Wir hören besonders auf die Stimmen und (Lebens-)Rhythmen, die jenen Laien eigen sind,
die unser missionarisches Charisma und unsere Spiritualität als Partner:innen und Weggefährt:innen leben wollen.

Dabei sind wir mit vielen anderen gemeinsam unterwegs, gehen wichtige Kooperationen ein und laden auch Sie / Dich ein, mitzumachen und zu helfen.