Habt Mut, Zeugnis für meine Sache abzulegen! 

Gemeinsam mit vielen guten Freund:innen konnten wir bei wunderbarem Wetter unser diesjähriges Hendrinafest feiern.

Hendrina Stenmanns lebte ihre missionarische Berufung bescheiden im Verborgenen. Sie lebte in einer Zeit voller Veränderungen, neuer technischer Entwicklungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse. Trotz dieser Zeit des Umbruchs war es ihr möglich, verwurzelt zu sein im Vertrauen auf Gott. Aus eben diesem Vertrauen heraus, fasste sie den Mut, notwendige Veränderungen anzunehmen und zu gestalten. Auf diese Weise ist sie uns heute noch Vorbild und so können auch wir in einer gebeutelten Welt Zeugen des Vertrauens und der Liebe Gottes werden.

Gemeinsam mit vielen guten Freund:innen konnten wir bei wunderbarem Wetter unser diesjähriges Hendrinafest feiern. Ob beim Spaziergang im Klostergarten, bei guten Gesprächen, Kaffee und Kuchen, bei Vorträgen und beim Missionsbazar, und vor allem bei der stimmungsvollen Eucharistiefeier und der Agape danach war die „Leidenschaft für die Mission“ als Motto unseres Festes spürbar. Es tut gut, mit so vielen Freund:innen gemeinsam unterwegs zu sein, das stärkt unseren Mut und unser Vertrauen für zukünftige Aufgaben.

Hier ein paar Eindrücke vom Hendrinafest: